Schwingungen bestimmen, was wir erleben

Klangfrequenzen bewegen Körper und Räume

Was bedeuten Schwingungen in unseren Lebensbereichen?

Alles ist in permanenter Schwingung, um uns und in uns ist ein unendlich grosser Raum in dem sich Energie bewegt. Alles was wir mit dem Auge als Materie wahrnehmen ist eine sich ständig bewegende Energie - schwingende Teilchen im Universum.

Die Qualität der Schwingungen sind es, die bestimmen, was wir erleben.

In Räumen: So erleben wir uns in Räumen, in denen eine angenehme Schwingung ist, wohl und fühlen uns gut. Und umgekehrt ist es anstrengend und mühsam, wenn wir uns in Räumen mit unangenehmer Schwingung aufhalten.

Bei Menschen: Eine schöne harmonische Schwingung bei einem Menschen - man sagt dazu nicht umsonst Ausstrahlung - macht diesen so angenehm für uns. Man fühlt sich wohl in seiner Nähe. Ebenso fühlen wir bei einem Menschen, der wütend und "aufgeladen" ist, in negativen Emotionen steckt, seine tiefere, disharmonische Schwingung. In Menschengruppen kann uns die Schwingung als gesamtes begegnen und je nach Frequenz in unserer Energie und Person fördern, fordern oder hemmen.

Die Natur: Nicht ohne Grund gehen wir in die Natur, wenn wir spüren, dass wir aus unserer "eigenen" Schwingung herausgefallen sind, uns weit davon entfernt haben oder eine belastende, traurige Schwingung (Stimmung) überhand genommen hat. Natur, Erde, Landschaften, Wasser, Bäume und Tiere haben Qualitäten, welche harmonische Schwingungen verbreiten. Sie helfen uns dabei, uns wieder auszugleichen, in uns anzukommen, ruhig und still die eigene Schwingung wieder zu erleben.

Wie wirken sich Qualitäten von Schwingungen auf unseren Körper und unsere Stimmung aus?

Wir sind in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen, Schwingungen und Frequenzen aufgewachsen. Unser Körper und unser Inneres haben sich an diese Frequenzen gewöhnt. Wir reagieren und orientieren uns an bekannten Schwingungsmuster. Nicht alle sind positiv und gut für uns:

- Positive Schwingungen: Liebe, Frieden, Mitgefühl, Freude, Vertrauen,....


- Negative Schwingungen: Druck, Stress, Unfrieden, Ängste, Ohnmacht...

Warum wir negative Schwingungen und Frequenzen nicht verlassen?

Das ist in etwa so, wie wenn wir uns pausenlos ein lautes und schreckliches Lied anhören, das wir gar nicht mögen. Wir wissen meist sogar, dass es uns nicht gut tut, aber bekommen es nicht mehr aus dem "Ohr" (dem Verhalten, dem Körper, den Gedanken, den Zellen).

Diese verkehrte, niedrige Energie sitzt fest und führt in uns zu Stauungen, Abstumpfung, Anspannungen und Chaos.

Unsere Harmonie und Natur der eigenen Schwingung geht in diesen negativen Momenten und Räumen verloren. Wir fühlen uns fremd und leer.

Wie finden wir wieder zu unserer eigenen Schwingung zurück?

Die Behandlung mit Klangschalen und Klangessenzen ist eine sanfte Methode, um wieder in seinen eigenen Rhythmus und Resonanz des ureigenen Harmonischen in uns zu finden - Behandlungs-Angebote.


Klangessenzen

Mehr Information folgt ...