Kimera's Lavendelöl - sich selbst immer wieder ernten.

Seinen Impulsen zu folgen, heisst sich selbst zu ernten - neues gebären - zur rechten Zeit. Manchmal sind diese Impulse schwächer und wir verpassen den Moment, die Ernte, folgen dem Anstoss nicht. Manchmal sind sie so stark, dass wir gar nicht anders können, wie in der Geburt in der Phase der Presswehen - kein zurück, kein zögern, es geht nur vorwärts.

Bei mir kenne ich das so, dass wenn ich einen starken Impuls habe, ich einfach wie in einem Projekt einen inneren Massnahmenplan habe. Ich muss diesen Plan nicht einmal bis zu Schluss in Detail kennen, aber ich spüre ihn deutlich in mir, sodass es ganz einfach ist, ihm zu folgen und Dinge daraus zu tun. 

Im richtigen Rhythmus geht alles leicht von der Hand und es ist ein Fluss zu spüren, der mich bei der Umsetzung trägt. Wenn es schwerer und anstrengend wird, dann muss ich wieder besser hinhören, damit ich erkenne, wie es gerade geht, wie ich den ernten soll. 

Das Wunderbare dabei ist, dass ich oft "spontane" Helfer dazu bekomme, die dann von aussen plötzlich da sind und mithelfen oder sich völlig neue ganz unbekannte Helfer dazu finden. Die Kommunikationsstruktur und Vernetzung von Impulsen geht weiter über meinen persönlichen Bereich und Wahrnehmung hinaus und es entsteht eine (zu-)fällige Zusammenarbeit - weil es stimmig ist und die gerade benötigt und gebraucht wird. 

Bei der Herstellung meines ersten eigenen Lavendel-Öles funktionierte es auch so. Ich hatte plötzlich den Impuls, die Idee: Ich möchte mein eigenes Lavendel-Öl machen!

Mein Kopf fragte: Wofür? 

Was für eine Frage. Ich weiss es nicht, noch nicht, aber ich finde Lavendel-Öl schon immer Klasse. 

Mein Kopf intervenierte: Kimera, kauf es, das ist viel einfacher!

Ja, aber ich möchte mein Öl, nicht irgendein Öl kaufen. Das geht nur mit selber machen. Du musst mir also keine weiteren Argumente liefern, warum ich mir die Mühe oder das Vergnügen nicht machen soll. 

Mein Kopf: ((hat Pause))

Und dann ging mir alles so leicht von der Hand. Ich erntete die Lavendelblüten, zupfte diese von den Stängel. Mein Mann sah mir zu und bot sich als Mithelfer an und so zupften wir gemütlich zusammen draussen an der Sonne viele herrlich duftende Lavendelblüten. 

Ich setzte diese anschliessend in Olivenöl an - bei Vollmond - und drehte die Flaschen täglich am Sonnenlicht um. Die Blüten bedufteten das Öl bis zum nächsten Vollmondabend. 

Danach konnte ich es ernten: goss es über feine Baumwolltücher in ein Gefäss ab und füllte es in kleine Fläschchen ab. 

Es roch so gut - nicht zu stark und ganz natürlich - und es spürte sich alchemistisch und mystisch an. 

Ich rieb mir als erstes meine Knie und meine Füsse damit ein. Das Lavendelöl zog sehr gut in die Haut ein und es dehnte sich eine tiefe Geborgenheit und angenehme Sanftheit in diesen Körperstellen und darum herum aus. Ich war baff - wow!!!

Mein Kopf: Das bildest du dir nur ein? 

Nein, definitiv nicht!

Mein Lavendelöl fühlt sich wie Nahrung für den Körper und die Seele an. In den darauffolgenden Tagen habe ich das Öl regelmässig angewendet. Es tut so gut! Es klärt den Energiekörper und den physischen Körper, ich kann mich damit sehr entspannen, fühle mich ausgeglichen und gut an. 

Es entsteht ein Raum, in welchem ich meine eigene Energie wieder gut wahrnehme und in dem ich mich wohl fühle. Es fühlt sich gut an in meiner Haut, in meinem Körper. 

Ich verteilte einige Fläschchen an Freundinnen - mit der Bitte, mir doch zu sagen, was es bei ihnen "macht". Ob es überhaupt eine Wirkung hat und wenn ja, welche?

Rückmeldungen 

- wenn mein "System" überdreht ist (innere Unruhe, Gedankenchaos etc.), dann beruhigt es sich durch das Auftragen deines Lavendelöls

- Herzschmerz - manchmal in der Nacht beim Aufwachen - ist dieser in kurzer Zeit mit dem Öl weg

- ein Gefühl von Geborgenheit breitet sich in mir aus und dann spüre mich selber viel stärker und intensiver

- das Öl macht extrem klar - schafft einen ruhigen Raum


Geschenke ernten: Und ich weiss plötzlich, warum ich dieses Öl unbedingt selber machen wollte. Als Spirituelle Geburtspriesterin begleite ich verschiedene Geburtsprozesse im Leben. Das bin ich, es gehört zu mir und dieses Öl ist ein Teil von meinem Geburtspriesterinnen sein. Es ist ein wunderbares Hilfsmittel, das ich mitbringe um Neues zu begleiten. 

Lichtvolle Potentiale und Fähigkeiten, 

welche zu uns durchkommen möchten, zu uns gehören, wir in uns "gebären", 

einen Raum bereiten, 

damit wir diese annehmen können.


Kimera's Lavendelöl

Begleitet Geburtsprozesse  - Das, was sich gerade gebären will, anzunehmen.

Gefühle und Symptome, welche bei einem Prozess (Entwicklung, Geburt, Wachstum etc.) entstehen können und mitlaufen (Unruhe, Hilflosigkeit, Ängste, im Elend sein, Schmerzen, etc.) bringt es schneller weg - klärt den Raum - man geht schneller durch (muss nicht im Schmerz erstarren oder in Unruhe überdrehen) – es dehnt sich Geborgenheit und Vertrauen im Raum aus.

Das, was durchkommen möchte, wird sanft begleitet und eingeladen, es ist leichter und klarer erkennbar. 


Herzklänge von mir zu dir, 

Kimera